Feuerschiff Borkumriff, © Wirtschaftsbetriebe der Stadt NSHB Borkum GmbH

Feuerschiff Borkumriff Borkum

Die Feuerschiffe stammen aus einer der aufregensten Epochen der Seefahrtgeschichte. Das Feuerschiff Borkumriff ist das letzte außer Dienst gestellte Feuerschiff. Hier werden spannende Ausstellungen über die schwimmenden Leuchttürme präsentiert. Die Besucher lernen die Geschichte der Leuchttürme kennen, die frühzeitig vor Sandbänken und Untiefen warnten, um Millionen Menschen vor Schiffbruch zu bewahren.

Weitere Tipps zu Borkum:

Nationalpark-Schiff Borkum


Das Nationalpark-Schiff ist nicht nur ein Informationszentrum rund um das Wattenmeer, sondern auch ein technisches Kulturdenkmal. Auf einer Führung durch das Schiff werden beide Aspekte verbunden.

mehr erfahren

Kletterpark Kraxelmaxel Borkum


Einmal in den Masten eines Segelschiffes klettern? Im Kletterpark Kraxelmaxel auf Borkum kommt man diesem Abenteuer schon ganz nahe.

mehr erfahren

Gut übernachten