Nordic Walking im Watt, © Die Nordsee GmbH, Martin Stöver

Thalasso und Wellness

Thalasso an der Nordsee

Rauschende Wellen haben eine unglaublich beruhigende Wirkung. An der Nordsee haben wir jeden Tag ein Stückchen Wellness, wenn wir uns an den Strand stellen und auf das weite Meer schauen.

Aber eben nur ein Stückchen. Daher gibt es viele Erholungseinrichtungen an der Nordseeküste und auf den Ostfriesischen Inseln, die die heilenden und gesundheitsfördernden Kräfte des Meeres nutzen, um ein Rundum-Wohlfühlprogramm zu schaffen. Mit verschiedenen Bädern, Packungen, Massagen und Peelings kommen Erholungssuchende garantiert auf ihre Kosten.

Die heilende Kraft des Meeres

Die schöne Naturlandschaft, das heilende Meerwasser und die besonderen klimatischen Bedingungen an der niedersächsischen Nordsee bieten dabei das ideale Umfeld für einen Wellness- und Gesundheitsurlaub. Hier gibt es alles, was Körper, Geist und Seele so richtig gut tut. Medizinische Studien beweisen, dass Meerwasser, Meersalz, Algen, Schlick und das Reizklima des Meeres die Gesundheit nachhaltig stärken.

Die Thalasso-Welt Nordsee entdecken

Thalasso-Massage, © Dirk Topel

Wellness an der Nordsee


Kraft tanken und sich verwöhnen lassen mit Wellness-Anwendungen

Nordic Walking am Strand, © Kalle Kolodziej, Fotolia

Thalasso entdecken


wohltuende Thalasso-Anwendungen, heilsame Thalasso-Therapien

Gut übernachten