Pressemeldungen aus den Orten, © Tanja Scheer

Pressemeldungen aus den Küstenorten und -städten

Maritimes Ambiente im Großen Hafen

Mitsegeln und Open-Ship

Trotz Absage maritimer Großveranstaltungen legen Schiffe im Sommer und Herbst am Bontekai an und laden zum Mitsegeln und Open-Ship ein.

Krummhörner Kirchturm-Tour 2020 einmal anders

Neues Konzept der urigen Radtour

Das überregional bekannte und beliebte Radwander-Event „Krummhörner Kirchturm-Tour“ ist eine ca. 80 km lange Radtour an der ostfriesischen Nordseeküste durch die Ferienregion Krummhörn-Greetsiel.

Late Night Minigolf

An der Spiel- und Spaßscheune Otterndorf

Jeden Freitag im Juli und August ist ab 19.00 Uhr Late Night Minigolf auf dem Minigolfplatz an der Spiel- & Spaß-Scheune angesagt.

Bunte Stadt auch ohne Festival

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH auf der Suche nach verfügbaren Wandflächen

Die Jubiläumsausgabe des Internationales StreetArt Festivals in Wilhelmshaven kann aufgrund des Verbotes von Großveranstaltungen dieses Jahr nicht stattfinden. Trotzdem möchte das Veranstaltungsteam der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH auch in diesem Jahr wieder dafür sorgen, dass unsere Stadt ein kleines bisschen bunter wird.

Offene Aqua-Kurse starten wieder

Die Sole-Therme Otterndorf bietet ab dem 29. Juli wieder ihre offenen Aqua-Kurse an und lädt zu sportlicher Aktivität im kühlen Nass ein.

Attraktive Klänge mit hochkarätigen Gästen

Sinfoniekonzerte Wilhelmshaven stellen Programm für die Saison 2020/2021 vor

Nachdem die letzten beiden Konzerte der aktuellen Saison der Sinfoniekonzerte Wilhelmshaven zum Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus ersatzlos ausfallen mussten, haben die Verantwortlichen nun vor der Sommerpause einen Ausblick auf die kommende Saison gewährt.

Lichterfahrt auf der Medem

Ein ideales Programm für laue Sommernächte

Das ideale Programm für laue Sommernächte findet sich auch dieses Jahr wieder in der Historischen Altstadt des Nordseebades Otterndorf.

19. Wilhelmshaven Sailing-CUP auf 2021 verlegt

Trotzdem Traditionsschiffe im Sommer zu Gast im Großen Hafen

Der Wilhelmshaven Sailing-CUP, welcher vom 02. – 04. Oktober stattfinden sollte, findet aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie vom 24. bis 26. September 2021 statt.

Wiedereröffnung der Badelandschaft der Sole-Therme Otterndorf und des Hallenbades in der Wingst

Mit neuen Öffnungszeiten und erhöhten Sicherheits- und Hygieneanforderungen öffnen die beiden Hallenbäder der Samtgemeinde Land Hadeln am Freitag, den 12. Juni, wieder.

Ab Samstag wieder Tobespaß in der Spiel- & Spaß-Scheune

In zwei »Spielzeiten« kann ab Samstag, den 13. Juni, wieder in der Otterndorfer Spiel- & Spaß-Scheune getobt, gespielt und Spaß gehabt werden.

Gut übernachten