Pressemeldungen aus den Orten, © Tanja Scheer

Pressemeldungen aus den Küstenorten und -städten

Strohballen-Rollmeisterschaft

Am 09.10.2022 ist es wieder soweit, die Strohballen Rollmeisterschaften in Dornumersiel beginnen. Wie jedes Jahr im Oktober, kämpfen Männer-, Frauen- und Mixteams um den heißbegehrten Titel „Strohballen-Rollmeister“.

Kulinarische Erkundungstour

Neue Führung durch das Fischerdorf Greetsiel mit dem Titel „So schmeckt Greetsiel – eine kulinarische Entdeckungstour“. Nach einem ersten internen „Probelauf“ bietet die Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel nun eine außergewöhnliche Führung durch Greetsiel an, bei der auch die Geschmackssinne verwöhnt werden.

Von Wilhelmshaven wieder nach Helgoland

Leinen los und Hochseeluft schnuppern: Die Adler Reederei startet Fährverbindung von Wilhelmshaven über Hooksiel nach Helgoland.

Radtour Krummhörner Kirchturm-Tour

Zwei Jahre lang fand die beliebte Fahrradtour zu allen Krummhörner Kirchen coronabedingt nur digital statt. In diesem Jahr öffnen in allen 19 Krummhörner Dörfern wieder die Kirchen und verteilen Stempel, Tee, Gaumenfreuden, Konzerte u.v.m.

SUP Board Verleih

SUP Verleih-Station am Banter See

Board für Stand Up Paddling ganz einfach online mieten. Station am Freibad „Klein Wangerooge" in Wilhelmshaven.

WTF App

Wilhelmshaven auf einen Klick

Eine App bündelt nun alle Informationen rund um die Hafenstadt für Einheimische und Tourist*innen.

HAVENSPUREN VR Stadtrundgang

Touristische Innovation in Wilhelmshaven: Ab Juli kann mit dem HAVENSPUREN® VR Stadtrundgang die Stadtgeschichte Wilhelmshavens hautnah mit Virtual Reality erlebt werden.

Living Statues Wilhelmshaven

In Deutschland einzigartig: Vom 02. bis 04. September 2022 findet das einzigartige Event mit internationalen Künstler:innen in Wilhelmshaven an der Nordseeküste statt.

Einmal aufladen, bitte

Tourismus GmbH Gemeinde Dornum stellt Förderantrag für Ladesäulen im Gemeindegebiet.

Gut übernachten