Krabbenpulmaschine, © Kurverwaltung Wurster Nordseeküste

Krabbenpulmaschine

Die mühevoll entworfene Krabbenpulmaschine an der Wurster Nordseeküste ist die erste dieser Art. Der frisch gefangene Granat kann hier direkt verarbeitet werden und dann entweder weiter transportiert werden oder gelangt frisch auf den Teller. Diese Maschine ist für die niedersächsische Nordsee ein echter Gewinn, denn welcher Gast hört nicht gerne, dass die Krabben auf seinem Teller nicht tausende von Kilometern hinter sich haben, nur um verarbeitet zu werden.

Frischer Fisch aus der Nordsee

Fisch essen


Krabben frisch vom Kutter, ein Fischbrötchen auf die Hand oder doch fangfrischer Fisch fein zubereitet im Restaurant: für jeden an der Nordsee ist etwas dabei.

mehr erfahren

So frei wie nirgendwo sonst


Ein Leben ohne die Nordsee? Für Krabbenfischer Uwe Caspers undenkbar. Uns erzählt er, warum die Fischerei für Ihn mehr als ein Beruf ist.

mehr erfahren

Gut übernachten