Dreimast-Barkentine Atlantis, © Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH

Imposanter Winterlieger - Dreimast-Barkentine Atlantis

Wilhelmshaven – Die Barkentine „Atlantis“ wird über den Winter am Bontekai festmachen. Vom 28. Oktober bis 5. Januar wird der imposante Großsegler am Großen Hafen liegen und besondere maritime Wintererlebnisse anbieten. Firmen, Gruppen oder Vereine haben die Möglichkeit, das Schiff für eine Veranstaltung exklusiv zu buchen und eine Weihnachtsfeier in ganz besonderer maritimer Atmosphäre zu erleben.
Das Schiff bietet dabei nicht nur eine besondere Location mit einem stilvollen maritimen Salon und festliches Ambiente an Bord an, sondern auch verschiedene Arrangements. Die Auswahl reicht vom klassischen Grünkohl bis zum feinen Gänse-Menü, auch individuelle Absprachen und Übernachtungen an Bord sind möglich. Besondere Beachtung wird natürlich auf die bestehenden Corona-Vorgaben gelegt, die an Bord des Schiffes umgesetzt werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch über die Wintermonate einen Traditionssegler am Bontekai begrüßen dürfen und dann auch noch so ein besonders schönes Schiff wie die Atlantis“, sagt Heike Gorath von der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH. „Wir hoffen, dass dieses besondere Angebot viel Zuspruch findet.“

Die „Atlantis“ wurde 1905 in einer Hamburger Werft als Feuerschiff gebaut – sie diente als Bake in der Elbmündung, wo der Bau eines Leuchtturms nicht möglich war. Nach 70 Einsatzjahren in der Außenelbe konnte ihr zweites Leben als Segelschiff beginnen. Die Atlantis hat einen stromlinienförmigen Schiffsrumpf, das war einer der Gründe für die Restauration und für die Umtakelung des Schiffes 1984 zu einer Barkentine. Der vorderste Mast des Segelschiffs ist quer-und die übrigen Masten in Längsrichtung des Schiffs getakelt. Das friesländische Unternehmen Tallship Company erwarb die Atlantis 2005 und hat das Schiff luxuriös und komfortabel ausgebaut.

Weitere Informationen erhalten Interessierte direkt über die Tallship Company: info@tallship-company.com
https://www.tallship-company.de

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 2
26382 Wilhelmshaven


Ansprechpartner:
Janina Onken
Tel.: 0 44 21 / 92 79-32
Fax: 0 44 21 / 92 79-48
Janina.onken@wilhelmshaven-touristik.de

Gut übernachten