StreetArt Festival, © Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH

Der WilhelmsHavenSommer wird bunt
Große Straßenkunst auch ohne Festival

Wilhelmshaven - Auch wenn das Jubiläumsfest zum 10. Geburtstag des Internationalen StreetArt Festivals aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie noch einmal verschoben wurde, müssen die Wilhelmshavener doch nicht ganz auf die farbenfrohe Straßenmalerei verzichten. Im Rahmen des WilhelmsHavenSommers wird am eigentlichen „StreetArt“-Wochenende einiges geboten.

Dass das Wilhelmshavener StreetArt Festival nicht nur international große Wir-kung hat, sondern anscheinend auch noch weit darüber hinaus, zeigte sich, als in der Nacht vom 25. zum 26. Juli plötzlich außerirdisch anmutende Landemarkierungen auf dem Valoisplatz auftauchten. In einem Schreiben an das Projektteam der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH, kündigt ein Künstlerteam namens Art-O-Nauts aus einer weit entfernten Galaxy seine Ankunft für Montag, den 2. August an, um bis zum Wochenende ein galaktisches Kunstwerk auf das Pflaster zu zaubern.

Zusätzlich ist für das ursprüngliche Festivalwochenende vom 06. bis 08. August eine StreetArt-Schnitzeljagd, eine Onlineversion des Kinder-und Jugend StreetArt Festivals, sowie ein „Tag des offenen Ateliers“ der Wilhelmshavener Kunstszene geplant.

Trotz des erneut ausgefallenen Jubiläums erscheint zum Jubiläumswochenende das Buch „Internationales StreetArt Festival Wilhelmshaven – 10 Jahre Straßenkunst in der Jadestadt“. Zehn spannende Festivaljahre wurden hier auf 180 Seiten mit über 150 Fotografien, Interviews und interessanten Hintergrundgeschichten zusammengefasst. Erhältlich ist der Bildband ab sofort in der Tourist-Information Wilhelmshaven, in der Zentrale der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH am Banter Deich 2 sowie online unter www.streetart-wilhelmshaven.de.

Aktuelle Informationen rund um das Internationale StreetArt Festival sind auf den Social Media Kanälen und der Festival Homepage (www.streetart-wilhelmshaven.de) zu finden.

 

Kontakt:
Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH
Banter Deich 1
26382 Wilhelmshaven

Ansprechpartner:
Annika Bischof
Tel.: 04421 / 9279 - 51
annika.bischof@wilhelmshaven-touristik.de

Gut übernachten