Mitsegeln in Bremerhaven, © Die Nordsee GmbH, Viktoria Ederle

Segeltörns Bremerhaven

Mit dem Großsegler Mercedes werden Träume wahr. Das einzigartige Abenteuer, auf einem Großsegler entlang der Nordseeküste zu schippern, sollte nicht verpasst werden. In Bremerhaven begleitet der Segler Mercedes zu besonderen Zeitpunkten das Auslaufen großer Kreuzfahrtschiffe, sodass die Möglichkeit besteht, einmal ganz nah am Kreuzfahrtschiff vorbei zu fahren und das Schiff genauer zu betrachten. Beim Segelsetzen lässt der Kapitän auch seine Passagiere mitfassen, sodass das Gefühl aufkommt, selbst das Schiff in der Hand zu haben. Eine Catering-Crew ist an Bord und kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste. Bei einem Cocktail oder einem Glas Wein lässt sich die Schifffahrt aushalten.

Mehr über Bremerhaven:

Bremerhaven


Ein lebendiger Mix aus Tradition und Moderne prägt die Seestadt am Eingang zur Nordsee. Riesige Schiffe und eindrucksvolle Hafenanlagen können bei einem Spaziergang oder mit dem HafenBus entdeckt werden.

mehr erfahren

Gut übernachten