Wattwandern im Stillen, © Carolin Wulke

Sound of Silence - genieße die Stille
13. - 27. Apr.

Unsere Welt wird immer stressiger – ständig klingelt das Telefon, Feierabend hat man gar nicht mehr, Drängelei auf der Autobahn, schieben und schubsen an der Supermarktkasse – Dir ist alles zuviel und alles wächst Dir über den Kopf ?

STOP ! Gönn´Dir eine Auszeit.

Sound of Silence ist keine normale Wattwanderung. Sound of Silence ist anders.

Erlebe die Ruhe, genieße die Stille, fühle das Watt unter Deinen Füßen, schmecke das Salz in der Luft.
Zum Ablauf: Der Wattführer begrüßt die Gruppe vor der Wattwanderung und bittet die Teilnehmer, ihre Mobiltelefone lautlos zu stellen bzw. am besten am Treffpunkt im Auto oder im Wattführerhäuschen zu lassen. Die Teilnehmer versprechen sich, während der gesamten Wattwanderung zu schweigen – auch der Wattführer schweigt und spricht nur bei einer möglichen Gefährdung der Teilnehmer.

Das Erlebnis ist faszinierend…..

Die Wattwanderstrecke führt uns in das Solthörner Wattenmeer. Wir durchqueren einen Priel und wandern ca. 45 Minuten am Fahrwasser Richtung Norden. Eine Sandbank ist unser Ziel. Dort angekommen verweilen wir dort für ca. 5-10 Minuten.
Anschliessend laufen wir weiterhin schweigend zum Strand zurück.
An einem ruhigen Strandabschnitt setzen wir uns im Kreis zusammen und jeder hat die Möglichkeit, seine Eindrücke und Erlebnisse zu schildern. Der Wattführer übernimmt hierbei die Moderation und beantwortet aufgekommene Fragen.
Bei geringen Sichtweiten findet Sound of Silence auf dem Seedeich Richtung Tossens statt.

Bei Unwetter, Gewitter oder Starkregen findet die Führung nicht statt. Wattführung mit einem staatlich geprüften Wattführer/Wattführerin.

Bekleidung: kurze Hose, je nach Witterung Regenjacke oder hoher Sonnenschutz / Kopfbedeckung. Gummistiefel können NICHT getragen werden. Wir empfehlen Wattsocken (Beachies) oder Neoprenschuhe. Barfuss besteht eine grosse Gefahr von Schnittverletzungen – wir raten daher davon ab.
Dauer: ca. 120-150 Minuten
Strecke: ca. 4 Kilometer
Begrenzung: 15 Personen

Preise

Preis: Erwachsene ab 16 Jahren: 15 Euro

Anmeldung bei Matthias Schulz +49(171)3 15 11 55 unter oder www.wattwanderung.de

Termine

Das Event findet wie folgt statt:

  • 13.04.2019 12:00
  • 27.04.2019 12:00

Gut übernachten