wangerland_campinghooksiel_maxi, © Wangerland Touristik GmbH

Nordseecamping Hooksiel

Nordseecamping Hooksiel


Kurzinfos: 

Öffnungszeiten: 1. April – 15. Oktober

Lage: am 4 km langen Sandstrand

Besonderheiten: vielfältige Landschaft, Camperscheune, separates FKK-Camping,

Lage und Austattung

Der Campingplatz in Hooksiel wurde vom Deutschen Tourismusverband e.V. mit vier Sternen ausgezeichnet. Er gehört zu den ältesten und gleichzeitig größten Campingplätzen Deutschlands. Jeder Stellplatz hat Anschlüsse zu Strom, Wasser und Abwasser. Er bietet moderne sanitäre Anlagen, W-LAN, einen SB-Markt und vieles mehr. Der Platz liegt am Sandstrand, der über einen abgetrennten FKK- und Hundebereich verfügt.

Aktivitäten und Umgebung

Die Umgebung ist landschaftlich gesehen sehr vielfältig. Der Platz liegt sowohl am Weltnaturerbe Wattenmeer als auch am Hooksmeer. Für die Kleinen ist ein Spielplatz vorhanden, für die Großen eine Veranstaltungshalle. Kinder- und Sportanimation sorgen für Urlaubsfreude. Eine wunderbare Kombination aus Familienurlaub, kulinarischer Verwöhnung und purer Natur kann man auf dem Campingplatz in Hooksiel erleben. Und auch ein Wasserskilift sowie Reitwanderungen am Strand werden geboten. Segelschule und Meerwasserbad sind nicht weit.

 

Gut übernachten