Göran Sell (2. v. li.) und Hinrik Dollmann (re.) verlassen zwar den Aufsichtsrat der Die Nordsee GmbH, doch Geschäftsführerin Carolin Wulke und Aufsichtsratsvorsitzender Armin Korok (dahinter) freuen sich bereits auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Mitglied Berthold Tuitjer (li.), Bürgermeister der Inselgemeinde Baltrum., © Die Nordsee GmbH

Baltrums Bürgermeister vertritt Inselenteressen der Die Nordsee GmbH
Berthold Tuitjer bei Nachwahlen einstimmig in Aufsichtsrat gewählt

Schortens, 05. Dezember 2017 – Die Gruppierung Inseln/Reedereien im Aufsichtsrat der Die Nordsee GmbH wird seit Dienstag, 28. November, von Baltrums Bürgermeister Berthold Tuitjer vertreten. Auf der 30. Gesellschafterversammlung der touristischen Dachmarketingorganisation wurde er einstimmig nachgewählt.

Notwendig wurde die Nachwahl dadurch, dass mehrere Gesellschafter zum 31. Dezember aus der GmbH ausscheiden – unter anderem die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder aus der Gruppierung Inseln/Reedereien: Göran Sell, Wirtschaftsbetriebe der Stadt NSHB Borkum GmbH, Hinrik Dollmann, Tourismus-Service Langeoog, und Corina Habben, AG Ems.

„Wir begrüßen Berthold Tuitjer als neues Mitglied im Aufsichtsrat der ‚Die Nordsee GmbH‘ und freuen uns auf die Fortsetzung der konstruktiven Arbeit in neuer Formation“, sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrates Armin Korok, Geschäftsführer und Kurdirektor der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH. Tuitjer sitzt von nun an neben Sabine Gütlein von der Otterndorf Marketing GmbH und Michael Diers von der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH im Aufsichtsrat der Gesellschaft.

Gut übernachten