Hafenbus Bremerhafen, © Markus-D. Abeling, Erlebnis Bremerhaven

Pausentag
19.06.2019

Startet mit uns auf eine spannende Tour von den Überseehäfen Bremerhaven bis zum Wattenmeer. 

In den Überseehäfen werden die meisten Autos und die frischesten Früchte umgeschlagen, hier werden Waren von Kaffee und Bier bis zu imposanten Schwergütern im- und exportiert, hier sind spezialisierte Werften Zuhause und hier befindet sich die längste Stromkaje der Welt! Erlebt die Seestadt von ihrer faszinierendsten Seite, denn nur mit dem HafenBus seid Ihr direkt am Geschehen der größten Hafen- und Werftbetriebe, in absoluten Sperrgebieten in den Überseehäfen, in Kontakt mit luxuriösen Kreuzfahrtschiffen und den Ozeanriesen der Weltmeere.

Nach ca. 1,5 Stunden lassen wir den Hafen hinter uns und fahren weiter nach Dorum-Neufeld um dort ein einzigartig Naturspiel zu erforschen, die Gezeiten mit Ebbe und Flut. In Begleitung eines fachkundigen Wattführers werden wir ab 18:30 Uhr alles über das Watt und seine Bewohner erfahren. Spürt den schlickigen Wattboden an den Füßen und genießt die reine und frische Nordseeluft. Um 20:00 Uhr werden wir die Heimreise nach Bremerhaven antreten. 
Enthaltene Leistungen:

  • Bustransfer von Eurer bekannten Haltestelle zum Reisebusterminal Bremerhaven und zurück (gilt nur für das Atlantic Hotel am Flötenkiel und den Campingplatz Spaden)
  • 1,5-stündige Tour mit dem HafenBus
  • 1,5-stündige Wattführung in Dorum-Neufeld 

Preis: 29,00 €

Start: 16:45 Uhr am Reisebusterminal in der Columbusstraße
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
Maximal Teilnehmerzahl: 50 Personen
 

Gut übernachten