Bild zum Nordsee Tourismustag 2015, © Dirk Topel

Nordsee Tourismustag 2015
Trends und Entwicklungen im Tourismus

Die Beobachtung von Trends und Entwicklungen ist ein wichtiger Bestandteil in der touristischen Arbeit. Fragestellungen, wie sich beispielsweise Zielgruppen verändern oder das Internet eine immer stärkere Rolle spielt, gehören in diesen Bereich.

Unter dem Motto „Trends und Entwicklungen im Tourismus“ wagen wir einen Blick in die touristische Zukunft zu werfen. Dazu lud Die Nordsee GmbH und der Tourismusverband Nordsee e.V. am 19. Januar 2015 im Columbia Hotel Wilhelmshaven ein.

 

Unsere Referenten präsentierten das Thema aus verschiedenen Sichtweisen:

Referentin:  Claudia Gilles, Deutscher Tourismusverband

Thema: „Aktuelle Themen und Herausforderungen im Deutschlandtourismus aus der Sicht des DTV“

 

Referent: Manuel Hartung, Tempus CORPORATE GmbH

Thema: “Wie macht man eine Stadt interessant? Media-Erfolgskonzept Print und Online“

 

Referentin: Bianca Keybach, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Thema: „Chancen und Risiken der veränderten Gästekommunikation durch die digitalen Medien"

 

Referent: Marc Preusche, Digital Consulting

Thema: „Ein neuer Blick auf den Tourismus – wie Google Glass Ihre Sichtweise verändern wird“

Gut übernachten