Trafen sich zum organisatorischen Rundumschlag: Die Organisatoren und Sponsoren des EWE-Nordseelaufs 2017, © Die Nordsee GmbH

EWE-Nordseelauf startet in 9 Tagen
Für den EWE-Nordseelauf ziehen Organisatoren und Sponsoren an einem Strang

Schortens, 8. Juni 2017 – Die Organisatoren und Sponsoren des EWE-Nordseelaufs trafen sich in der Geschäftsstelle der Nordsee GmbH zum letzten Abstimmungsgespräch vor dem größten Lauf-Event des Jahres an der Küste. Mit 906 Voranmeldungen sind alle Beteiligten zufrieden. Ein paar Startplätze für Kurzentschlossene können vor Ort aber noch gebucht werden. Neben langjährigen Partnern wie der EWE AG und der „Kirche im Tourismus“ konnte mit der Meienburg GmbH & Co. KG ein weiterer Sponsor aus der Region gewonnen werden. „Ohne die Unterstützung unserer Partner könnten wir diese Veranstaltung nicht auf die Beine stellen, fasst Carolin Wulke das Engagement zusammen.

Die Geschäftsführerin der Nordsee GmbH ist ebenso dankbar über die gute Zusammenarbeit mit der Erlebnis Bremerhaven GmbH in der Funktion des Reiseveranstalters. Nach dem restlos ausverkauften Insel-Lauf im vergangenen Jahr ist es den Organisatoren tatsächlich gelungen an diese Erfolge anzuknüpfen. „Wir haben 309 Tourläufer und 587 weitere Anmeldungen für eine oder mehrere Etappen“, berichtet Katrin Miethling von der Erlebnis Bremerhaven GmbH.

Hauptsponsor EWE AG startet in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Lauf-Team. „Bei meinen Kollegen und mir ist der EWE Nordseelauf seit 16 Jahren fest im Terminkalender verankert. Wir freuen uns, dass wir bereits von Anfang an als Hauptsponsor dabei sein dürfen und so zur positiven Entwicklung einer wichtigen Veranstaltung in der Region beitragen können.“ sagt EWE-Vertreter Carsten Niederberger. Die Meienburg GmbH & Co. KG aus Schortens sorgt in diesem Jahr mit dem leckeren Friesenfutter für einen Kraftschub für die teilnehmenden Läufer. Heinz Meienburg, Geschäftsführer der Schortenser Manufaktur, musste nicht lange überredet werden. „Die Idee des mehrtägigen Laufevents ist klasse! Neben dem Thema Genuss spielt das Thema Gesundheit bei uns eine große Rolle. Deshalb passt es auch thematisch gut zu uns“, sagt Meienburg.

Bildunterschrift: Trafen sich zum organisatorischen Rundumschlag: Heinz Meienburg (Geschäftsführer, Meienburg GmbH & Co. KG), Carolin Wulke und Amke Behrends (Die Nordsee GmbH), Katrin Miethling (Erlebnis Bremerhaven GmbH), Tim Krickhahn (Iventos), Birte Kreitz (Die Nordsee GmbH), Carsten Niederberger (EWE AG) und Antje Wachtmann (Pastorin, Kirche im Tourismus – Region Nord) © Die Nordsee GmbH

Gut übernachten