Die Nordsee GmbH versorgt Journalisten, Redakteure und Blogger immer mit den neuesten Infos von der niedersächsischen Nordseeküste, © Katja Benke

Die Nordsee GmbH hat einen neuen Geschäftsführer

Schortens, 11. Juli 2014 – Die niedersächsische Marketingorganisation für die Nordseeküste und die Ostfriesischen Inseln hat einen neuen Geschäftsführer. Seit dem 1. Juli leitet Björn Eichner das Team der Nordsee GmbH.

Björn Eichner, neuer Geschäftsführer der Nordsee GmbH, © Die Nordsee GmbH

Schortens, 11. Juli 2014 – Die niedersächsische Marketingorganisation für die Nordseeküste und die Ostfriesischen Inseln hat einen neuen Geschäftsführer. Seit dem 1. Juli leitet Björn Eichner das Team der Nordsee GmbH.


Der gelernte Bankkaufmann und studierte Kommunikations- und Tourismusbetriebswirt sammelte während seiner Tätigkeit als Senior Consultant in einem Hamburger Tourismus- und Freizeitinstitut Erfahrungen mit örtlichen Tourismusbetrieben, Kurvereinen und Verbänden. Im Rahmen der Initiative ServiceQualität Deutschland lies er sich zum Qualitätsmanager ausbilden. Die bevorstehenden, herausfordernden Aufgaben als Geschäftsführer der Nordsee GmbH empfindet er als Motivation. „Aktuell hat es oberste Priorität die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und die Gesellschafter kennenzulernen.“ Nach einem ersten Treffen auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung im Mai, fand in dieser Woche die erste Marketingausschusssitzung unter der Leitung von Eichner statt. Darüber hinaus sei es in den kommenden Wochen wichtig, die Stärken und Schwächen des Unternehmens sowie die Anforderungen aller Gesellschafter zu eruieren. 


Nach der auskurierten Schieflage im vergangenen Jahr, sind die Erwartungen an Björn Eichner und sein Team hoch. Nachdem man sich in den vergangenen Monaten verstärkt auf die Lösung interner Probleme konzentriert habe, sei es nun wieder an der Zeit „anzugreifen“, sagte Ansgar Ohmes auf der Gesellschafterversammlung im Mai. „Die Nordsee GmbH muss sich nun wieder ihren Kernaufgaben als Marketinggesellschaft widmen. Insbesondere der Mehrwert für die Gesellschafter muss zukünftig stärker hervorgehoben werden“, so der Aufsichtsratsvorsitzende.


Gemäß dieser Anforderungen und einer überarbeiteten Strategie planen Eichner und sein Team in der zweiten Jahreshälfte die Maßnahmen und Aktivitäten für das kommende Jahr.

Bildunterschrift: Björn Eichner, neuer Geschäftsführer und Pressesprecher der Nordsee GmbH, (c) Die Nordsee GmbH

Gut übernachten