Die Nordsee GmbH versorgt Journalisten, Redakteure und Blogger immer mit den neuesten Infos von der niedersächsischen Nordseeküste, © Katja Benke

Frischer Wind aus NRW: Die Nordsee GmbH stellt neue Geschäftsführerin vor

Seit dem 1. Juli ist Carolin Wulke die neue Geschäftsführerin der Nordsee GmbH. Bereits am Donnerstag wird sie sich den Mitgliedern auf der Gesellschafterversammlung der Dachorganisation offiziell vorstellen. Holger Kohls, der im Februar die Interims-Geschäftsführung übernommen hat, wird das Team noch bis zum Jahresende unterstützen.

Von Köln an die Nordsee: Carolin Wulke ist neue Geschäftsführerin der niedersächsischen Dachorganisation Die Nordsee GmbH., © Die Nordsee GmbH

Schortens, 1. Juli 2015 – Seit dem 1. Juli ist Carolin Wulke die neue Geschäftsführerin der Nordsee GmbH. Bereits am Donnerstag wird sie sich den Mitgliedern auf der Gesellschafterversammlung der Dachorganisation offiziell vorstellen. Holger Kohls, der im Februar die Interims-Geschäftsführung übernommen hat, wird das Team noch bis zum Jahresende unterstützen.

Die Kölnerin sieht sich in den kommenden sechs Monaten großen Herausforderungen gegenüber. Zum einen erfolgt eine Umstrukturierung innerhalb der Gesellschaft. Zum anderen muss sie bis zum Jahresende eine neue Strategie sowie ein Marketingkonzept vorlegen. Die fachlichen Voraussetzungen dafür erfüllt Wulke in jedem Fall. Ihr bisheriger Werdegang ist sowohl von Stationen im Tourismus als auch in der strategischen Unternehmensberatung geprägt. Zuletzt war sie als Beraterin im Destinationsmanagement und als Dozentin im Bereich Tourismusmarketing an verschiedenen Hochschulen Nordrhein-Westfalens tätig. Zuvor war sie Direktorin von Tourismus Flandern-Brüssel und Leiterin Marktentwicklung beim Tourismus NRW e.V.

Neben der Leitung der Nordsee-Geschäftsstelle in Schortens vertritt Carolin Wulke zukünftig die Interessen der 28 Gesellschafter in verschiedenen Gremien. Dazu gehören aktuell der Tourismusverband Nordsee e.V. sowie die Landesmarketinggesellschaft TourismusMarketing Niedersachsen. „Die niedersächsische Nordsee ist eine sehr attraktive Tourismusregion, die derzeit gut aufgestellt ist. Mein Ziel ist es, die Marke Nordsee noch klarer zu positionieren, die touristischen Themen zu konkretisieren und gemeinsam mit den Gesellschaftern konsequent an der stringenten Umsetzung zu arbeiten“, sagt die neue Geschäftsführerin. „Persönlich freue ich mich auf die frische Nordseeluft und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten.“

 

BU: Von Köln an die Nordsee: Carolin Wulke ist neue Geschäftsführerin der niedersächsischen Dachorganisation Die Nordsee GmbH.

Gut übernachten